Das war der Schlenkengeist 2017

»Um 11 Uhr nach einem kurzen Fotoshooting in Zillreith ging es los, bei traumhaften Bedingungen zuerst Richtung Formau und danach Richtung Schlenken-Almen wo wir beim Marterl und einem »Vater Unser«  dem Namensgeber gedachten.

Nach einem Zirbenschnapserl flogen wir förmlich dem Gipfel entgegen wo wir die Aussicht auf das gesamte Salzachtal, Tennen- und Hagengebirge bis sogar ins benachbarte Bayrische genossen.

Christian und Stefan wählten den Gleitschirm um ins Tal zu fliegen, aber wir ließen uns an diesem wunderbaren Tag die steile und noch fast unverspurte Schlenkenrinne im Pulverschnee nicht entgehen.

Eindrucksvolle Bilder sind der beste Beweis dafür, dass es sich lohnt nach Erlebnissen Ausschau zu halten, die man nicht immer mit Geld kaufen kann und die deshalb so nachhaltig wertvoll sind.« Sepp Dygruber